Oldmanclan
Zur Startseite Registrierung Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen

Boardmenü

» Portal
» Forum

» Registrieren
» Gästebuch
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Kalender
» Sponsoren

» F.A.Q
» Datenbank

» Netiquette

Unsere Uhr

Der OMC

» Über uns
» OMC-Member
» Member AGB
» Serverregeln
» Impressum

» Serverübersicht

Server Statistiken
» CoD 2 TDM
» CoD 4 TDM
» CoD 4 S&D
» CoD 4 Hardcore TDM
» CoD 4 Train/War
» CoD 4 HC Sabotage
» CoD 4 Gungame
» CoD 5 HC30
» CoD 5 Train/War

VWar

» Letzte Wars
» Next Äkschn
» Fordere uns
» Memberantrag

Nächste Wars

Oldmanclan » .:: Public ::. » Linux » Windoof Spiele unter Linux PROBLEMLOS » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Neue Beiträge seit letzen Login | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Windoof Spiele unter Linux PROBLEMLOS
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Michael   Zeige Michael auf Karte Michael ist männlich
OMC-Gründer

images/avatars/avatar-164.gif
[meine Galerie]

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 22.842.435
Nächster Level: 26.073.450

3.231.015 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Windoof Spiele unter Linux PROBLEMLOS

Wer heute zu Tage noch sagt, Windows-basierte Spiele laufen nicht unter Linux, der hat sich ziemlich tief in den Finger geschnitten.

In unserem Downloadbereich findet Ihr einen Link, bei dem Ihr
Installer für native and winex linux games downloaden könnt.
mit diesen Scripts ist es problemlos möglich, direkt unter Linux die beliebtesten Games von CD zu installieren.
Nix mehr mit Spieleverzeichnis kopieren, chmod's setzen oder so.

...Michael sagte noch...
Aus der "Szene" ausgetreten... Ja und? Meine Meinung schreiben kann ich trotzdem.

Klingt komisch. is´aber so! 
27.03.2005 14:18 Michael ist offline E-Mail an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
NumLock   Zeige NumLock auf Karte NumLock ist männlich
Grünschnabel

[meine Galerie]

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 31.288
Nächster Level: 38.246

6.958 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
und COD?

Du spielst doch nicht etwa COD unter LINUX, oder doch? :confused

Gruß

NumLock

27.03.2005 20:36 NumLock ist offline E-Mail an NumLock senden Homepage von NumLock Beiträge von NumLock suchen Nehmen Sie NumLock in Ihre Freundesliste auf
OMC-Gründer

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von Michael

@Num....
jaha, geht prima smile

nur ein Problem, mein TS macht momentan mucken... gestern ging er noch und heute nich mehr....
kommt davon, wenn man 4 verschiedene Mixer installiert hat...
bin aber dran.... smile

...Michael sagte noch...
Aus der "Szene" ausgetreten... Ja und? Meine Meinung schreiben kann ich trotzdem.

28.03.2005 01:13 Michael ist offline E-Mail an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
[OMC]176-671
unregistriert

Na dann viel Glück Lupo ...

Du erinnerst Dich an meinen Echo-Spass, den ich der Anfangszeit mit ins TS brachte?
Lag auch daran, dass mehrere Mixer, Aufnahme- und Audioschnittsoftware auf dem EINEN Rechner installiert waren - Ende vom Lied? Nach Möglichkeit alles runter ...

Ist vorteilhaft, wenn man dann dafür einen zweiten Rechner hat ...

\176-671

28.03.2005 12:07
NumLock   Zeige NumLock auf Karte NumLock ist männlich
Grünschnabel

[meine Galerie]

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 31.288
Nächster Level: 38.246

6.958 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

na denn...

Dann werd' ich mich demnächst wohl doch nochmal mit LINUX beschäftigen.

Bei meinen bisherigen Gehversuchen hat's mir immer am Durchhaltevermögen gefehlt. unglücklich Ist einfach nervig, wenn man sich mit Windows auskennt und dann auf einmal wieder vor der Kiste sitzt wie der erste Mensch, sobald's mal ein bißchen an die Innereien geht. :baeh

Gruß

NumLock

28.03.2005 18:31 NumLock ist offline E-Mail an NumLock senden Homepage von NumLock Beiträge von NumLock suchen Nehmen Sie NumLock in Ihre Freundesliste auf
OMC-Gründer

[meine Galerie]

Also wenn mehr Interesse besteht, mach ich gern nen neues ForumBoard auf, extra für Linuxer...

...Michael sagte noch...

28.03.2005 21:36 Michael ist offline E-Mail an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
[OMC]Ingo   Zeige [OMC]Ingo auf Karte [OMC]Ingo ist männlich
Super Grobi

images/avatars/avatar-340.gif
[meine Galerie]

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.252.942
Nächster Level: 11.777.899

524.957 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

...für newbies ???

...welches Linux sollte man da nehmen ?

...[OMC]Ingo sagte noch...
28.03.2005 21:46 [OMC]Ingo ist offline E-Mail an [OMC]Ingo senden Homepage von [OMC]Ingo Beiträge von [OMC]Ingo suchen Nehmen Sie [OMC]Ingo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [OMC]Ingo in Ihre Kontaktliste ein
OMC-Gründer

[meine Galerie]

Alles klar, da kommt schon die nächste Frage, ich werd nen neues ForenBoard aufmachen und dann diesen Thread da reinkopieren, dann können wir loslegen smile

Würde mich freuen, wenn diesmal mehr Linux INteressierte dabei wären, denn in den letzten OMC-Seiten ist das meist eher leer als Voll....

also bitte abwarten ich poste noch was....

...Michael sagte noch...

28.03.2005 22:25 Michael ist offline E-Mail an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
OMC-Gründer

[meine Galerie]

So, Forum eingerichtet..

Linuxdistributionen?

Für einsteiger würde ich vorschlagen SuSE-Linux
Bitte nehmt abstand von solchen Linuxversionen wie Knoppix oder so, diese Noinstall-Versionen, welche von CD laufen, das ist was völlig anderes wie fest installierte Versionen.

Also, wenn Ihr SuSE nehmt, es gibt bei verschiedenen Anbietern die SuSE Evaluations-Version als CD-Image zu saugen, um sich das alles erst einmal an zu schauen, würde ich Euch diese empfehlen.

Ich selbst hab die originale SuSE 9.2 DVD Version incl. der Source DVD und AdministrationsHandbuch.

Wenn ich es schaffe werde ich bei mir noch mal alles neu einrichten, die Games installieren sowie TS und so, damit ich Euch das dann beim Membertreffen mal zeigen kann.
Gern richte ich dann auf meinem Rechner (Den ich beim treffen mitbringe) nen OMC-User ein, und Ihr könnt Euch das alles mal ansehen, ja?
also auf eine interessante und gespannte Linux- Diskussion Augenzwinkern

EDIT: Ich hoffe nicht, das Ihr ATI-Grafikkarten in Euren Kisten habt......

...Michael sagte noch...

28.03.2005 22:31 Michael ist offline E-Mail an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Private Paula
unregistriert

Hi Lupo,

danke erstmal für das neue Forum.

So und nun gleich mal ne blöde Frage: Was spricht gegen ATI Grafikkarten?
Ich habe eine in meinem PC und würde schon gerne mal Linux installieren.

Und nutzt du den KDE Desktop?

Gruß Paula

28.03.2005 22:36
OMC-Gründer

[meine Galerie]

Hi Paula,
ja ich habe KDE 3.3 laufen, und zu ATI, die bekommen es nicht hin einen sauberen ATI Grafiktreiber zu programmieren.
Games mit OPEN-GL oder so könnten Probleme machen.
Guckst Du www.doom3linux.de, da wird auch hier und dort über das Problem gesprochen.

Natürlich kannst Du auch keine Probleme haben, Ein Test wäre sicherlich lohnenswert.

Bei mir kommt morgen ne Geoforce XT 6800 rein, daher möchte ich das System nicht mit neuer Hardware, sondern mit einer Neuinstallation eher belasten smile
Zumal das Neuinstallieren von Hardware eigentlich keine Probleme macht.

...Michael sagte noch...

28.03.2005 22:55 Michael ist offline E-Mail an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Private Paula
unregistriert

danke Lupo. Wenn ich dann wieder mal Fragen habe melde ich mich Augenzwinkern

Schönen Abend noch zusammen.

Paula

28.03.2005 23:02
[-GFC-]Halunke
unregistriert

ATI Treiber

Hab einen Link gefunden fuer Ati Linux Treiber,

vieleicht funzt es ja. Hab es selber noch nicht ausprobiert.

http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/ati/ati_proprieta
ry_linux_driver/

Sollte das Downloaden nicht funzen, muesst ihr euch vorher registrieren....

04.07.2005 18:01
EvilUrmel   Zeige EvilUrmel auf Karte EvilUrmel ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-226.png
[meine Galerie]

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.949.368
Nächster Level: 2.111.327

161.959 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Probleme...

Moin Jungs,

ich habe da mal ein grosses Problem.
Ich habe endlich den absprung von XP geschafft...
Und fahre jetzt auf Suse9,3. bekomme Cod aber nicht installiert...
Also was muss ich tun?`???

Achso, hab die 5CD Version. Von Suse 9.3

...EvilUrmel sagte noch...
06.10.2005 22:55 EvilUrmel ist offline E-Mail an EvilUrmel senden Beiträge von EvilUrmel suchen Nehmen Sie EvilUrmel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie EvilUrmel in Ihre Kontaktliste ein
[OMC]Halunke
unregistriert

Hoffe das Du keine Ati GAKA hast... Bei mir funzt sie nicht richtig.

Du musst WINE installieren, dann kannst Du mit den Installer von COD das spiel wie gewohnt instalieren.

Gruss Halunke

06.10.2005 22:59
EvilUrmel   Zeige EvilUrmel auf Karte EvilUrmel ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-226.png
[meine Galerie]

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.949.368
Nächster Level: 2.111.327

161.959 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ATI GAKA

Leider habe ich eine ATI Karte, und bekomme dieses bescheidenen Treiber leider net installiert..
Also wie ich das jetzt mitbekommen habe, liegt es also nicht an mir.
Finde ich dieses wine auf den Cd's?
Wahrscheinlich schon, aber ich frage lieber noich mal zur sicherheit...

Schon mal danke für eure antworten...

MfG Timo
alias EvilUrmel

...EvilUrmel sagte noch...
08.10.2005 18:01 EvilUrmel ist offline E-Mail an EvilUrmel senden Beiträge von EvilUrmel suchen Nehmen Sie EvilUrmel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie EvilUrmel in Ihre Kontaktliste ein
OMC-Gründer

[meine Galerie]

Wine ist standardmässig dabei.
Schau Doch mal unter Google nach "WineX" könnte sein das Du damit mehr Erfolg hast...

Gruss Lupo

...Michael sagte noch...

08.10.2005 18:02 Michael ist offline E-Mail an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Marcel   Zeige Marcel auf Karte Marcel ist männlich
Og

images/avatars/avatar-154.gif
[meine Galerie]

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.734.331
Nächster Level: 3.025.107

290.776 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ich wollte cod isntallieren und da sagt er mir einfach er kann etwas nciht laden und fertig, danach wird die installation abgebrochen.

@alle Linux-leute aus OMC wir müssen uns mal treffen. smile

Mfg Sk3y

...Marcel sagte noch...
Probleme beim Einrichten oder Installieren von Clansites? Hilfe hier!
12.12.2005 14:40 Marcel ist offline E-Mail an Marcel senden Beiträge von Marcel suchen Nehmen Sie Marcel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marcel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Marcel anzeigen
OMC-Gründer

[meine Galerie]

Hehe....

benötige dazu folgende Infos:

- Welche Linux Distribution?
- CD-ROM eingeountet?
- Welche Grafikkarte?
- Grafikkartentreiber nach Anleitung installiert?
(Mache ich nicht per Fon dauert zu lange...)
- Soundkarte richtig eingerichtet?
- Wie hast Du CoD installiert unter Linux?

Ohne diese Info's kann ich Dir nicht weiterhelfen...

...Michael sagte noch...

12.12.2005 17:13 Michael ist offline E-Mail an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Marcel   Zeige Marcel auf Karte Marcel ist männlich
Og

images/avatars/avatar-154.gif
[meine Galerie]

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.734.331
Nächster Level: 3.025.107

290.776 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

sach mal werde ich doof? hier verschwinden beiträge von mir

was geht. Mfg Sk3y

...Marcel sagte noch...
Probleme beim Einrichten oder Installieren von Clansites? Hilfe hier!
16.12.2005 19:17 Marcel ist offline E-Mail an Marcel senden Beiträge von Marcel suchen Nehmen Sie Marcel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marcel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Marcel anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Oldmanclan » .:: Public ::. » Linux » Windoof Spiele unter Linux PROBLEMLOS

Views heute: 6.056 | Views gestern: 16.072 | Views gesamt: 23.884.519

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 471.875 | Spy-/Malware: 88.918 | Bad Bot: 0 | Flooder: 145.809 | httpbl: 604
CT Security System Premium 9.1.0 © 2006-2010 Frank Leyhe