Oldmanclan
Zur Startseite Registrierung Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen

Boardmenü

» Portal
» Forum

» Registrieren
» Gästebuch
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Kalender
» Sponsoren

» F.A.Q
» Datenbank

» Netiquette

Unsere Uhr

Der OMC

» Über uns
» OMC-Member
» Member AGB
» Serverregeln
» Impressum

» Serverübersicht

Server Statistiken
» CoD 2 TDM
» CoD 4 TDM
» CoD 4 S&D
» CoD 4 Hardcore TDM
» CoD 4 Train/War
» CoD 4 HC Sabotage
» CoD 4 Gungame
» CoD 5 HC30
» CoD 5 Train/War

VWar

» Letzte Wars
» Next Äkschn
» Fordere uns
» Memberantrag

Nächste Wars

Oldmanclan » .:: Public ::. » Allgemeine Diskussionen » Headset II. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Neue Beiträge seit letzen Login | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Headset II.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
[OMC]Olim
unregistriert

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Headset II.

Nach dem »Zeugenschutzprogramm« von Kollege CoolRolle möchte ich hier die Diskussion erneut entfachen; --> Ihr sei(t)d Zeugen gewesen <--

Hintergrund ist der, dass ich keinen Bock mehr habe, im TS permanent als [OMC]Netzbrummen aufzutreten und mir 'dumme' Sprüche bzgl. meiner Akustik anhören zu müssen ........

Habe mir mal Eure Tipps näher zu Gemüte geführt und habe dazu folgende Frage:
macht es Sinn, rund zwanzig Euro mehr für eine USB-Medusa-Version auszugeben? Oder reicht auch die sog. kleine Version?
Der einzige Grund, zum aktuellen Zeitpunkt, wäre der, dass man bei der USB-Version keine Soundkarte benötigt, oder?
Oder gibt es andere plausible Gründe?!

\Olim

17.10.2005 13:12
[OMC]Ramiro   Zeige [OMC]Ramiro auf Karte [OMC]Ramiro ist männlich
HP Admin

images/avatars/avatar-136.gif
[meine Galerie]

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.085.003
Nächster Level: 11.777.899

692.896 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Medusa 5.1

Hi Olim !!

Ich kann Dir das Medusa 5.1 nur empfehlen. Der Tragekomfort ist sehr gut und auch der Klang ist spitze. Aber lass die Finger weg vom USB Medusa ... ich habe in allen Tests bisher gelesen, dass das "Ur" Medusa das bessere Headset (und auch das günstigere) ist. Du hast zwar da den Nachteil, dass Du eine Zusatzbox zum Anschließen hast, aber der Klang soll deutlich besser sein als beim USB Headset.

Ramiro.

...[OMC]Ramiro sagte noch...
Der Pfeil fliegt hoch, der Pfeil fliegt weit ... warum auch nicht, er hat ja Zeit !!

17.10.2005 15:33 [OMC]Ramiro ist offline E-Mail an [OMC]Ramiro senden Homepage von [OMC]Ramiro Beiträge von [OMC]Ramiro suchen Nehmen Sie [OMC]Ramiro in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [OMC]Ramiro in Ihre Kontaktliste ein
Michael   Zeige Michael auf Karte Michael ist männlich
OMC-Gründer

images/avatars/avatar-164.gif
[meine Galerie]

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 22.846.881
Nächster Level: 26.073.450

3.226.569 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Schliesse mich Ramiros Posting voll an.
Nur Ramiro, was ist da ein Nachteil an der Zusatzbox? ich find die prima....

@ Olim, Denk daran Du brauchst, wenn Du die Zusatzbox auf dem Schreibtisch oder so hast, eine Verlängerung für Dein Mic-Kabel. Das haben die bissl doof gelöst, aber nicht störend oder so Augenzwinkern hä??? großes Grinsen

...Michael sagte noch...
Aus der "Szene" ausgetreten... Ja und? Meine Meinung schreiben kann ich trotzdem.

Klingt komisch. is´aber so! 
17.10.2005 16:13 Michael ist offline E-Mail an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
[OMC]Olim
unregistriert

Apropos Schreibtisch -- Platzierung wird wohl nicht das Problem sein .......

Nur wenn ich überlege, was dort inzwischen an technischem Equipment inzwischen steht, möchte ich nicht wissen, inwiefern die sich nicht gegenseitig in irgendeiner Art und Weise beeinflussen (Router, WLan-Hotspot, zwei ext. HD, Netgear-Toaster, Monitore, Drucker - vom Babyphone erst gar nicht zu sprechen).

Nun gut, nichtsdestotrotz wollen wir dann mal schauen, wo wir die 'Ur-Version' am günstigsten herbekommen ...

Dank' Euch
\Olim

17.10.2005 16:51
Michael   Zeige Michael auf Karte Michael ist männlich
OMC-Gründer

images/avatars/avatar-164.gif
[meine Galerie]

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 22.846.881
Nächster Level: 26.073.450

3.226.569 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Da? https://www.ssl-id.de/compito.de/shop/index.htm?d_SL8790_Speedlink_MEDUSA_5
_1_Real_Surround_Headset1090.htm

...Michael sagte noch...
Aus der "Szene" ausgetreten... Ja und? Meine Meinung schreiben kann ich trotzdem.

Klingt komisch. is´aber so! 
17.10.2005 16:53 Michael ist offline E-Mail an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
[OMC]Night
Routinier

[meine Galerie]

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.025.272
Nächster Level: 2.111.327

86.055 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also ich habe mir eins für 10€ gekauft,und bin voll zufrieden damit

17.10.2005 17:03 [OMC]Night ist offline E-Mail an [OMC]Night senden Beiträge von [OMC]Night suchen Nehmen Sie [OMC]Night in Ihre Freundesliste auf
[OMC]Olim
unregistriert

Danke Lupo - geht bestimmt noch günstiger .......

Night, wo das Talent fehlt, muss es die Technik ersetzen .........

\Olim

17.10.2005 17:45
[OMC]CoolRolle   Zeige [OMC]CoolRolle auf Karte [OMC]CoolRolle ist männlich
Server Admin

images/avatars/avatar-4.gif
[meine Galerie]

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.021.770
Nächster Level: 4.297.834

276.064 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ich hab

das Medusa 5.1 als USB. Ist Klasse, nur leider ein wenig schwer. Das Plantronics 90 ist auch nicht schlecht

...[OMC]CoolRolle sagte noch...
Agony - Hurt - Pain - Love it
17.10.2005 18:15 [OMC]CoolRolle ist offline E-Mail an [OMC]CoolRolle senden Beiträge von [OMC]CoolRolle suchen Nehmen Sie [OMC]CoolRolle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [OMC]CoolRolle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von [OMC]CoolRolle anzeigen
EvilUrmel   Zeige EvilUrmel auf Karte EvilUrmel ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-226.png
[meine Galerie]

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.949.843
Nächster Level: 2.111.327

161.484 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Logitech???

Also ich habe mal gerade euer nettes Forum bezüglich Headsets gelesen!
Naja, und ihr redet die ganze Zeit von diesem Medusa...
Also da meins leider auch kaputt ist ( Mein Sohn hat mein Mokro abgebrochen)
Hab ich mal eine Frage zu den Logitech Dingern.
Also ich bin eigentlich Logitech Liebhaber. Und besitze eigentlich fast nur Logitech, weil ich damit echt zufrieden bin bisher.
Aber was haltet von dem Precision Gaming Headset? Ich bin eigentlich drauf und dran mir dieses zu kaufen, aber ich weiss halt nicht wie der tragekompfort ist. Ich habe keine Lust, wie z.b. bei meinem alten noname Headset, das nach 1 Std. mir die Ohren wehtun.

Ich danke schon mal ...

Liebe Grüße Timo

...EvilUrmel sagte noch...
22.10.2005 09:20 EvilUrmel ist offline E-Mail an EvilUrmel senden Beiträge von EvilUrmel suchen Nehmen Sie EvilUrmel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie EvilUrmel in Ihre Kontaktliste ein
[OMC]Olim
unregistriert

Keine Ahnung Evil -- mein jetziges Headset ist das 'Internet Chat Headset' und ist tierisch störanfällig!

Ich behaupte mal, dass es eine schlechte Abschirmung und keinen recht guten Filter für Störunterdrückung etc. besitzt. Frag mal meine lieben Kollegen, wie sich das anhört, wenn ich im TS bin -- nicht umsonst war ich schon als [OMC]Netzbrummen eingeloggt .........

Wahrscheinlich ist es wirklich von mehreren Dingen abhängig wie funktional solch ein Headset letztendlich ist:
+ wie gut es die verbaute Technik?
+ was existiert an 'störenden' Pheripheriegeräten im Umkreis (Funktelefon, Babyphone, WLan Access Point etc.)

Ob das nun 'ne Hilfe war?! Keine Ahnung ......

\Olim

22.10.2005 13:59
[OMC]Ramiro   Zeige [OMC]Ramiro auf Karte [OMC]Ramiro ist männlich
HP Admin

images/avatars/avatar-136.gif
[meine Galerie]

Erfahrungspunkte: 11.085.003

692.896 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Logitech oder Medusa...

Hi EvilUrmel !!

Das Logitech Headset ist bestimmt nicht die verkehrte Wahl.
Beim Medusa (nicht USB) kann ich nur sagen:

- 5.1 Raumklang: zwar nicht perfekt wie bei externen 5.1 Lautsprechern, aber man kann recht deutlich unterscheiden, wo der Gegner hergetrampelt kommt.
- Tragekomfort: dadurch dass die Ohren ganz in der Höhrermuschel (zwecks 5.1) verschwinden, drückt da nichts. Das Medusa ist gut gepolstert und anpassungsfähig.
-Klang: fast perfekt in Hifi-Qualität (das Headset kann auch an Stereo-Anlagen oder einem 5.1 DVD-Player angeschlossen werden)
- kleiner Nachteil: die erste Verkabelung der Box mit dem PC ist nicht gerade einfach (beschrieben) und der Preis liegt etwa 20-30 Euro über dem Logitech.

Ich würde mir aber trotzdem immer wieder das Medusa kaufen.
Die USB Version ist im Preis teuerer und bekommt keine so guten Kritiken wie das Ur-Medusa.

Ich hoffe Dir mit dieser Beurteilung geholfen zu haben.

Ramiro.

...[OMC]Ramiro sagte noch...
Der Pfeil fliegt hoch, der Pfeil fliegt weit ... warum auch nicht, er hat ja Zeit !!

22.10.2005 14:59 [OMC]Ramiro ist offline E-Mail an [OMC]Ramiro senden Homepage von [OMC]Ramiro Beiträge von [OMC]Ramiro suchen Nehmen Sie [OMC]Ramiro in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [OMC]Ramiro in Ihre Kontaktliste ein
[OMC]Ingo   Zeige [OMC]Ingo auf Karte [OMC]Ingo ist männlich
Super Grobi

images/avatars/avatar-340.gif
[meine Galerie]

Erfahrungspunkte: 11.255.632

522.267 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
- 5.1 Raumklang: zwar nicht perfekt wie bei externen 5.1 Lautsprechern, aber man kann recht deutlich unterscheiden, wo der Gegner hergetrampelt kommt.
...was wohl noch zu beweisen wäre.

Die Ortbarkeit der Geräusche beim zocken ist nicht besser als bei jedem guten Stereokopfhörer !

Ich persönlich benutze meinen "guten" Musik-Kopfhörer und das original SoundBlaster-Mikro... vom Sound natürlich bestens aber nicht für jeden praktikabel.

Wichtig ist sich vorher zu überlegen ob man nur zocken will oder auch Mukke hören.
Ich frage mich wieso ich mein Geld in mehrere Lautsprecher (Medusa) investieren soll wenn es keine Vorteile hat ? Fürs selbe Geld bekomme ich ja garantiert zwei qualitativ höhere Speaker in einem normalen Stereoheadset.

Sennheiser steht für garantiert guten Sound, Plantroniks gut für Lanpartys, Medusa/Philips für die, bei denen 5.1 dranstehen soll.

Zitat:
Das Sennheiser Headset PC-160 verfügt über ein Mikrofon, welches in der Lage ist Hintergrundgeräusche herauszufiltern und somit eine hohe Klangqualität besitzt.

...never ending story...

[green]LINK zu Headset-Tests[/green]

Gruß Ingo

...[OMC]Ingo sagte noch...
22.10.2005 21:01 [OMC]Ingo ist offline E-Mail an [OMC]Ingo senden Homepage von [OMC]Ingo Beiträge von [OMC]Ingo suchen Nehmen Sie [OMC]Ingo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [OMC]Ingo in Ihre Kontaktliste ein
~|IWF|~bAphOmEt
unregistriert

Also wer sich evt. sowieso immer die PC Action am Kiosk holt,
kann zur Zeit ein interessantes Abo abschliessen.
Dort gibt es für ein 2jahres Abo (115 Euro) also Abo-Werbegeschenk
ein Sennheiser PC 160 Headset (99 Euro, sehr gut getestet) und
zusätzlich das PC Game Battlefield2 (rund um die 40 Euro)

Wenn man sich die Zeitschrift sowieso immer holt, finde ich das ein klasse
Angebot, die Werbegeschenke sind teurer als das Abo. Und beide Artikel,
Headset und Game sind spitze !!

Gruß bAphOmEt

23.10.2005 08:13
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Oldmanclan » .:: Public ::. » Allgemeine Diskussionen » Headset II.

Views heute: 9.712 | Views gestern: 16.776 | Views gesamt: 23.904.951

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 472.354 | Spy-/Malware: 88.919 | Bad Bot: 0 | Flooder: 145.809 | httpbl: 605
CT Security System Premium 9.1.0 © 2006-2010 Frank Leyhe